Ihre Zukunft bei agron

Die betriebliche Ausbildung junger Menschen stellt seit je her eine feste Größe in unserem Unternehmen dar. Regelmäßig bieten wir daher die Möglichkeit einer betrieblichen Ausbildung zum …

Kaufmann/-frau im Groß und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

… bei uns zu absolvieren. Im Rahmen einer 2 bzw. 3-jährigen Ausbildung wird den Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern nicht nur ein unmittelbarer Einblick in die unterschiedlichen Unternehmensbereiche gegeben, sondern auch deren engagierte Mitarbeit von Anfang an gefördert und gefordert. Dabei beobachten wir die persönliche Entwicklung der Auszubildenden mit großer Aufmerksamkeit, um am Ende der Ausbildung gemeinsam die Möglichkeiten einer weiteren beruflichen Karriere bei uns zu prüfen bzw. auszuschöpfen.

Neben der betrieblichen Ausbildung bieten wir jedem(r) Auszubildenen die Möglichkeit einer überbetrieblichen intensiven Prüfungs- und Praxisvorbereitung im Rahmen eines 3-wöchigen Förderlehrgangs an der Bundeslehranstalt Burg Warberg. Hier werden die betrieblich und schulisch erworbenen Grundkenntnisse des Ausbildungsberufes für die anstehenden Abschlussprüfungen noch einmal intensiv aufbereitet und vertieft. Das gewährleistet eine fundierte Prüfungsvorbereitung.